Leben mit dem Vergessen

Dies ist ein frühes Titel Design von mir für die Dokumentation „Leben mit dem Vergessen“ aus dem Jahr 2016. Eine enge Deadline ließ keine langen Renderzeiten zu und somit entschloss ich mich dazu die Render Engine „Element 3D“ zu verwenden. Die Render Engine verwendet kein Raytracing bei der Berechnung des Bildes und verschnellert dadurch den Renderprozess enorm.

3D-Software: Cinema 4D (Modeling), After Effects (Rendering)

Render-Engine: Element3D

Rendertime: ~ 1min. per frame

Remake in Unreal Engine 4

Ich beschäftige mich nicht nur mit Offline Render Engine sondern auch mit Online bzw. Real-time Render Engines. Ich habe als Beispiel dazu das Projekt nochmal in der Game- und Rel-time Engine UE4 nachgebaut.

 

3D-Software: Cinema 4D (Modeling)

Render-Engine: Unreal Engine

Rendertime: ~ 10 sec. per frame